Startseite> News Marienhof> Abenteuercamps auf dem Marienhof

News Marienhof (Archiv)

Abenteuercamps auf dem Marienhof

HOHBERG (jsal). „Hier kommt die Maus” hieß es für 100 Kinder auf dem Marienhof des CVJM.
Unter dem Motto Sendung mit der Maus verbrachten die neun bis 13 Jährigen zusammen mit 45 Mitarbeitern zehn spannende Tage beim Abenteuercamp des CVJM Baden.
„Das tolle an der Sendung mit der Maus ist, dass auf die alltäglichen und auf die außergewöhnlichen Fragen Antworten gefunden werden und in Kind gerechter Art präsentiert werden.” erklärt Hendrik Schneider, der Leiter des Jungs Camps.
Genau das sei auf den Camps geschehen. Bei ganz praktischen Dingen konnten die Kinder in den täglichen Workshops  einiges ausprobieren und lernen. Dazu kommen die täglichen biblischen Geschichten, bei den sich Fragen wie, was ist eigentlich Glaube, Liebe oder Hoffnung beantwortet haben. Die Kinder waren voller Begeisterung beim Singen, Spielen und anderen Aktivitäten dabei.
Bei den Jungs gab es da als Highlight eine Wanderung als Zeltgruppe mit Übernachtung im Wald. Ebenfalls sehr viel Spaß hatten die Buben bei der so genannten Großwildjagd, hier durften die Kinder ihre Mitarbeiter durch den Wald jagen, je nach dem wie spannend die Verfolgungsjagd war, desto mehr Punkte bekamen die Jungs dafür.
Die Mädchen haben einen Tagesausflug auf die Burg Geroldseck gemacht und dort unter anderem ein Geländespiel gespielt. Ein weiteres Highlight für die Mädchen war die alljährliche Schlammschlacht, auch wenn es danach gar nicht so einfach war den Schlamm wieder aus den Haaren zu bekommen.
Auch gemeinsame Geländespiele mit Mädchen und Jungen gab es, so spielten alle zusammen „Capture the flag” und bei einem Nachtgeländespiel versteckten sich die Mitarbeiter im Wald um dann von den Kindern gesucht zu werden.
„Das brillante Wetter auf dem schönen Marienhof in Verbindung mit super Kindern und tollen Mitarbeitern hat die Abenteuercamps auch dieses Jahr wieder zu einem Höhepunkt des Jahres für alle Beteiligte gemacht.” freut sich Schneider. Und so freuen sich schon viele auf das nächste Jahr auch wenn nicht alle dabei sein können, da sie zu alt sind.

Diaschau Platzhalter