Startseite> News Marienhof> Rückblick Konficamp 2016

News Marienhof (Archiv)

Rückblick Konficamp 2016

Drei wunderbare spätsommertage verbrachten ca. 250 Konfirmanden und 50 Mittarbeiter beim Konficamp des CVJM und des Kirchenbezirks vom 23-25.09.16 auf dem Marienhof.

Den Konfis wurde ein tolles Programm geboten.

freitag Abend begrüßten die Moderatoren Anne und Jan die Konfis in der Scheune. Bei bunten Spielen, darunter das bewährte Leuchtstäbespiel, kam richtig Stimmung auf.

Einen klaren Kontrast bildete dahingegen der Abendabschluss, gemeinsam mit der Band Bandwurm, welche das gesamte wochenende das Konficamp musikalisch bereicherte.

Der Samstag startete mit einem Gottesdienst und anschließenden Stationen zur Vertiefung. Am Nachmittag konnten die Konfirmanden ihren interessen nachgehen und eine der vielen vorbereiteten Angebote wahrnehmen. Von Sport über Kreatives Basteln bis hin zu singen am Lagerferuer, war alles geboten.

Ein special guest verzauberte die alte Scheune und die Konfis beim Abendprogramm. Der Zauberer Mr. Joy beeindruckte seine Zuschauer von erster Sekunde an.
Der Samstag Abend wurde wieder mit einem besinnlichen Sitzkreis und einer Andacht von Hendrik Schneider abgeschlossen.

Am Sonntag Morgen durften die Konfis gemeinsam mit der Band beim Gottesdienst während des Lobpreis nochmal richtig abrocken.

Beendet wurde das Konficamp mit einem eindrucksvollen Ballongstart.

Artikel & Video: Christian Zeller

Bilder: Lena Roth