CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Orangenaktion

Auch mit 87 Jahren mit vollem Einsatz für die Jugendarbeit im CVJM

Im Advent waren wir mit unserer Veeh-Harfengruppe beim Seniorennachmittag  der Evang. Kirchengemeinde und des CVJM Eutingen (Mäurach). Wir waren eingeladen, das musikalische Programm zu gestalten zum Mitsingen und Zuhören.

Frau Laun, 87 Jahre alt, hat dort während des Nachmittags den Orangenverkauf in großer Leidenschaft betrieben. Es war faszinierend ihr dabei zuzuschauen. Sie hatte Kisten und Papiertüten bereit stehen und war schwer beschäftig die Füchte unter die Leute zu bringen. Wir mussten die Dame direkt bremsen, dass sie bei den Musikstücken mit Tütenrascheln und Einpacken ein Pause einlegt!

Trotzdem fand ich es beispielhaft, wie sie sich in ihrem hohen Alter noch für die Jugendarbeit des CVJM engagiert.

Linde Walch