Startseite> News CVJM Mannheim> Kinderbibeltag in Feudenheim

News CVJM Mannheim (Archiv)

Kinderbibeltag in Feudenheim

Petrus - eine spannende Person mit einer noch spannenderen Geschichte - das war das Thema des diesjährigen Kinderbibeltages am 02. Februar 2019 in Feudenheim. Gemeinsam mit ca. 70 Kindern im Alter zwischen 4 und 12 Jahren und vielen motivierten und engagierten Mitarbeitern bekamen wir an diesem Tag einen kleinen Einblick in das Leben dieses Mannes aus der Bibel - wie er von Jesus mit einem großen Wunder beim Fischen überrascht wurde, wie er sein Jünger wurde und mit ihm unterwegs war, wie er Jesus verleugnete und wie er nach der Auferstehung Jesu ihm nochmal begegnete und zum Grundstein der Gemeinde wurde - all das durften wir miterleben in kleinen Theaterstücken, Bewegungsliedern und Erzählungen. Doch nicht nur Zuschauen sondern auch selber machen - eigene schwimmtaugliche Fischerboote aus leeren Safttüten wurden gebastelt, ein großer Hahn mit Kartoffelstempeln bunt verziert, leckere Fischplätzchen gebacken, welche am nächsten Tag im Gottesdienst verteilt werden sollten, ein Erinnerungsstein gestaltet, und vieles mehr. Auch gemeinsame Lieder und sportliche Bewegungsspiele waren Teil des bunten Programms, sodass wirklich für jeden etwas dabei war. Natürlich durfte auch ein leckeres Mittagsessen nicht fehlen und so wurden wir mit selbstgebackener Pizza wirklich mit allem bestens versorgt.

Viel zu schnell war dieser Tag wieder vorbei und gut gelaunt und voll beladen mit Fischerboot, Stein, Plätzchen, aber auch mit viele neuen Eindrücken, neu gebildeten Freundschaften und jeder Menge Spaß ging es dann für alle wieder nach Hause.

Bericht: Hannah Griesbaum

Kinderbibeltag Petrus Feudenheim 2019