Startseite> News CVJM Nöttingen> Delegiertenversammlung 2019

News CVJM Nöttingen (Archiv)

Delegiertenversammlung 2019

Am Samstag 16.März 2019 machten sich einige Nöttinger auf den Weg zur Delegiertenversammlung des CVJM Baden nach Freiburg in den Paulus Saal.

Jeder Ortsverein schickt Vertreter seines Vereines zur Delegiertenversammlung. Dort wird der Vorstand gewählt, die Satzung geändert, über neue Projekte gesprochen, der Haushalt und die Wirtschaftspläne des Landesverband abgestimmt und noch einiges mehr getan.

Für den ein oder anderen hört sich das auf den ersten Blick ziemlich langweilig an, ist es aber nicht. Dort werden entscheiden getroffen die dem Landesverband und den Ortsvereinen schlussendlich neue Möglichkeiten geben, Wege aufzeigen die wir gemeinsam gehen können um unser Ziel voranzubringen. Das Reich unseres Meisters unter jungen Menschen auszubreiten.

delegiertenversammlung dv

Durch eine Satzungsänderung auf der Delegiertenversammlung, ist es nun möglich im Landesverband eine Doppelspitze des Vorstands zu stellen. Dort wählten wir Andy Engel ( CVJM Nöttingen ) und Felix Junker ( CVJM Söllingen ) in ihr Amt als Vorsitzende.

Kathrin Mangler (CVJM Spielberg) stelle sich als stellvertretende Vorsitzende zu Wahl und wurde einstimmig gewählt.

Wir wünschen den Gewählten Gottes reichen Segen für Ihre Aufgabe.

Maria Daiminger

Weitere Infos zur Delegiertenversammlung, Berichte und Bilder findest du hier:

delegiertenversammlung dv