Startseite> CVJM Baden Aktuell> Hirtenhütte auf dem Marienhof Wiederaufbau gelungen

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hirtenhütte auf dem Marienhof Wiederaufbau gelungen

In den vergangen zwei Wochen wurde in großen Arbeitseinsätzen das Fundament gegossen und die Hirtenhütte mit Unterstützung der Firma Jägle und vielen ehrenamtlichen Helfern wieder aufgebaut. Jetzt fehlt noch das Dach und die Außenanlage.

 

Hirtenhüttel

 

Die Hirtenhütte wird einen Gebetsraum, einen Schafstall und einen pädagogischen Gruppenraum für den Kinder– und Jugendbauernhof enthalten.

Vor der Hirtenhütte wird der Garten für den Kinder– und Jugendbauernhof angelegt werden.

Die ersten Arbeiten dafür haben bereits begonnen: Ein Weg aus alten Sandsteinplatten wurde verlegt und die ersten Hecken wurden gepflanzt.

Hier können dann Gruppen/Schulklassen die Schöpfung hautnah erleben sowie pflanzen, ernten und daraus Essen zubereiten.

 

Hirtenhüttel

 

Besonderer Dank gilt dem evangelischen Kirchenbezirk Ortenau, der die Hirtenhütte nach der Landesgartenschau dem CVJM-Marienhof geschenkt hatte und sich finanziell am Wiederaufbau beteiligte.

 

Matthias Zeller

 

CVJM Marienhof 2019 Hirtenhütte Aufbau