Startseite> News Marienhof> Hirtenhütte wiederaufbau gelungen

News Marienhof

Hirtenhütte wiederaufbau gelungen

In den vergangen zwei Wochen wurde in großen Arbeitseinsätzen das Fundament gegossen und die Hirtenhütte mit Unterstützung der Firma Jägle und vielen ehrenamtlichen Helfern wieder aufgebaut.

 

CVJM Marienhof 2019 Hirtenhütte IIII

 

Jetzt fehlt noch das Dach und die Außenanlage.

Die Hirtenhütte wird einen Gebetsraum, einen Schafstall und einen pädagogischen Gruppenraum für den Kinder – und Jugendbauernhof enthalten.

 

Vor der Hirtenhütte wird der Garten für den Kinder – und Jugendbauernhof angelegt werden.

Die ersten Arbeiten dafür haben bereits begonnen: Ein Weg aus alten Sandsteinplatten wurde verlegt und die ersten Hecken wurden gepflanzt.

 

CVJM Marienhof Hirtenhütte Weg

 

Hier können dann Gruppen, Schulklassen die Schöpfung hautnah erleben, pflanzen, ernten und daraus Essen zubereiten.

 

Besonderen Dank gilt dem evangelischen Kirchenbezirk Ortenau, der die Hirtenhütte nach der Landesgartenschau dem CVJM -Marienhof geschenkt hatte und sich finanziell am Wiederaufbau beteiligte.

 

Weitere Bilder findest du in unserer Bildergalerie (klicken)