Startseite> CVJM Baden Aktuell> Vorstandsbegegnung mit dem CVJM Schlesische Oberlausitz

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Vorstandsbegegnung mit dem CVJM Schlesische Oberlausitz

Seit vielen Jahren besteht ein regelmäßiger Austausch zwischen dem CVJM Schlesische Oberlausitz und dem CVJM Baden. Dadurch sind über die Jahre hinweg Freundschaften entstanden.  Der CVJM Baden besuchte in diesem Jahr die Oberlausitzer Freunde in der schönen Stadt Görlitz.

Schlesische Oberlausitz

Neben persönlicher Begegnung und gemeinsamem Arbeiten konnten wir Einblick nehmen, in die vielfältigen Angebote und Projekte des CVJM Schlesische Oberlausitz.

Zwei Projekte konnten wir vor Ort in Kodersdorf und in Ludwigsdorf besuchen. In Kodersdorf lernten wir den CVJM Schulclub näher kennen. Der CVJM Baden ist durch das Jump-Team mit dem Schulclub verbunden und wird im Herbst dieses Jahres wieder in Kodersdorf sein. Schon im Juli können wir Matthias Arnold und sein Team mit den Jugendlichen aus Kodersdorf beim Badentreff willkommen heißen!

Schlesische Oberlausitz

Auf dem Lebenshof in Ludwigsdorf lernten wir die Arbeit des CVJM mit Jugendlichen kennen, die in der Produktionsschule des Hofes ihren Hauptschulabschluss nachholen können und Hilfe bei ihrer beruflichen Entwicklung erhalten.

Zwei ganz wichtige und starke Projekte, durch die junge Menschen vom CVJM Hilfe und .Unterstützung erfahren.

Schlesische Oberlausitz

Wir waren zu Gast bei Freunden und haben die Zeit in Görlitz und Umgebung  sehr genossen! Wir haben Neues entdeckt, voneinander und miteinander gelernt, zusammen gearbeitet, gegessen und wir sind zusammen ein Stück des Jakobsweges gepilgert!

Vielen Dank für die wunderbare Gastfreundschaft! Wir freuen uns schon auf unsere nächste Begegnung hier in Baden.

Katrin Mangler