Startseite> News Marienhof> Adventskoffer unterwegs

News Marienhof

Adventskoffer unterwegs

Koffer auf Reisen

 

 

Anfang Dezember haben wir vier Adventskoffer auf Reisen geschickt. An vier Haustüren (in Hofweier, Diersburg, Niederschopfheim und Meißenheim) haben wir geklingelt und um eine Herberge für Maria und Josef für eine Nacht gebeten... das war der Beginn ihrer Reise. Ein alter Koffer gefüllt mit einer Kerze, Bilderbuch, Geschichte, Kleinigkeiten zum Herausnehemn, einem Reisetagebuch und natürlich mit Maria und Josef. Wohin ihre Reise ging, das war offen... jeden Tag wurden neue Familien überrascht und konnten sich an den Koffern erfreuen.

Reisetagebucheintrag: „Welch eine tolle Überraschung in dieser unruhigen Zeit! Eine großartige Idee! In all dem Trubel haben wir den Koffer geöffnet und uns Zeit genommen für das was eigentlich wirklich zählt.“