Entdeckerkiste #24

Mutmach-Worte

Heute bergen wir einen Schatz-Satz der mir besonders vor dem Mittagessen zusagt 😉

 

In Psalm Nummer 34 Vers 9 heißt es:

Schmecket und sehet wie freundlich der Herr ist.

 

Gott möchte uns mit einem Gaumenschmaus und einem Augenverwöhner beschenken.

 

Schmeckt ihr das Nutellabrot, die Spaghettis mit einer leckeren Tomatensoße, die Maispizza, den Schokoeisbecher,… (überlege dir dein Lieblingsessen)?

Das hat sich Gott für dich und für mich ausgedacht.

 

Warum?

Weil ihm trockenes Brot und Wasser zu langweilig war.

Das hätte ja auch gereicht. Wir würden alle ebenfalls satt davon werden, aber es macht doch viel mehr Spaß zu essen, wenn man eine bunte Vielfalt auf dem Teller vor sich hat.

 

Schau mal um dich herum.

All das hat dir Gott geschenkt: Gott hat den Menschen so viel Kreativität geschenkt, dass sie aus einem Stück Stoff tolle Kleider und Hosen nähen können und dir damit einen vollen Kleiderschrank. Er schenkte dir diesen Computer/ Laptop an dem du den Text gerade liest, die tollen Blumen, das tolle Zimmer, ein warmes Haus, das fließende Wasser aus dem Hahn, den Strom, die Spielsachen, den wahnsinns Sonnenuntergang, die gigantische Berge,...

 

Soll ich euch was sagen:

Oft fallen mir diese zauberschönen Geschenke gar nicht mehr auf, weil sie für mich schon selbstverständlich geworden sind. Dann denke ich: "Es ist doch nichts außergewöhnliches, dass ich all das haben darf."

 

Aber dann erinnert mich so ein Vers wieder daran:

Nein, es ist nicht selbstverständlich, dass ich all das habe.

Es ist nicht selbstverständlich, dass ich jeden Tag mir warmes Essen machen kann.

Es ist nicht selbstverständlich, dass ich so eine Auswahl in meinem Kleiderschrank habe.

All das ist ein Geschenk von Gott - Er versorgt dich und mich so unendlich gut!

Warum?

Weil er uns damit seine Kreativität und seine unendliche Liebe zu uns zeigt.

Er beschenkt uns mit so vielen tollen Dingen, weil wir es ihm wert sind.

Bei den nächsten Entdeckerkisten werden wir weitere Schätzen uns Gott noch so beschenken möchte.

  • Schreibe eine Liste, für was du besonders dankbar bist, was Gott dir einfach so zur Verfügung stellt und geschenkt hat. Nimm dir die Zeit, um ihm für all das mal kräfig Danke zu sagen.

KREATIVIDEE

Smoothie machen

 

Dazu brauchst du:

  • Früchte deiner Wahl

  • Honig

  • Messer und Schneidebrett

  • Stabmixer 

  • Hoher Becher um darin zu mixen

  • Zitronenpresse

Wir haben dafür genutzt:

  •  2 Äpfel
  •  1 Orange
  •  1 Nektarine
  •  Erdbeeren
  •  Tiefkühl Himbeeren
  •  1 Limette
  •  1 Grapefruit
  1. Alle Früchte in kleine Stücke schneiden bis auf die Limette.
  2. Die Limette mit der Zitronenpresse auspressen und den Saft in den Mixbecher geben.
  3. Wenn alles gut gemixt ist, so dass es keine Stückchen mehr gibt, kannst du mit dem Honig deinen Smoothie noch etwas süßer machen.
  4. Dann den Smoothie in Gläser umfüllen. Du kannst das Glas noch mit einer Frucht dekorieren und einem Strohhalm. Falls du zu Hause ein paar Eiswürfel hast, dann kannst du daraus einen richtigen Sommercocktail machen.

Und jetzt heißt es genießen! 

Allein wäre es schon langeilig, darum such dir jemand mit dem du diesen "Danke-Smoothie" teilen und trinken kannst.

Dabei könnt ihr euch erzählen, was auf eurer „Reich-Beschenkt-Liste“ steht.

 

Entdeckerkiste #24
Entdeckerkiste #24
Entdeckerkiste #24
Entdeckerkiste #24
Entdeckerkiste #24
Entdeckerkiste #24