Entdeckerkiste #30

Mutmach-Worte

Psalm 18 Vers 30

                 Mit dir, mein Gott, kann ich über Mauern springen

Bei diesem Satz habe ich direkt zwei verschiedene Bilder in meinem Kopf.

Das eine ist ein fröhliches Bild.

Ich höre nicht nur Kinder lachend über verschiedene Hindernisse springen.

Über Baumstämme, die Sitzbank, über das Klettergerüst,…

Die Kleinen freuen sich, dass sie es endlich schaffen eine Stufe runterzuspringen

und die großen sind stolz, dass sie ohne festhalten über den Stuhl, aus dem Stand springen können.

 

Das andere ist eher ein Bild, was mich ermutigt.

In meinem Leben gab es schon die ein oder andere Mauer, bei denen mir Gott geholfen hat, drüber zu springen.

Das waren Hindernisse, die mir die Sicht verbauten, Mauern in meinem Kopf, die ich mir selber aufgebaut habe, damit mich niemand verletzt.

Mauern in meinem Kopf auf denen ich mir selber oder andere Sätze drauf geschrieben haben, wie zum Beispiel: Das schaffst du eh nicht! Du bist nicht so gut wie…! Wenn du nur so gut im Fußball währst wie…!

 

Gott möchte mir, wie im Sportunterricht, eine Hilfestellung geben,

damit ich über diese Mauern springen kann.

Gott steht mit dir vor der Mauer und hält dir die Hand und sagt:

    Vertraue mir! Ich helfe dir, diese Mauersätze, die Mauerängste hinter dir zu lassen.

    Hab nur Mut, für mich ist keine Mauer zu groß.

    Bist du bereit mit mir über die Mauern in deinem Leben zu springen?

  • Was hast du gerade für Mauern vor dir, die dir Angst machen. Was für Sätze hast du auf deiner Mauer stehen? 

           Sag all das Gott in einem Gebet und bitte ihn, dass er mit dir über diese Mauern springt, 

           dass du seine Hilfe dazu brauchst.

KREATIVIDEE

Springseil- Challange zu 3

 

Dazu brauchst du:

  • ein Springseil
  • 2 Mitspieler/ Seilschwinger

Wenn ihr kein Springseil habt, reicht auch einfach eine lange, dickes Seil oder eine dicke Kordel

Schwingt das Seil kräftig, aber auch nicht zu schnell, so dass man gut darin stehen und springen kann.

 

Wie oft schafft ihr es gemeinsam?

 

Mit dem langen Seil, könnt ihr auch eine Hochsprung- Challenge machen.

Dazu haltet ihr das Seil am Anfang ganz nieder, dann springen alle drüber.

Jede Runde wird das Seil etwas höher gehalten.

Wer schafft es am höchsten zu springen?

 

Entdeckerkiste #30
Entdeckerkiste #30
Entdeckerkiste #30

KREATIVIDEE

Springseil- Challenge allein

 

Dazu brauchst du:

  • ein Springseil der ähnliches

Zähle, wie oft du es schaffst, ohne das Seil zu berühren oder zu stolpern.

Entdeckerkiste #30

versuche so hoch wie möglich

zu springen.

Entdeckerkiste #30

Wie lange schaffst du es auf einem Bein Seil zu springen?

Entdeckerkiste #30

 

Schaffst du es auch das Seil überkreuz zu schwingen?

 

Hast du noch mehr Ideen, wie man noch Seilspringen kann?

 

Schicke uns gerne ein Video von deiner Springseil-Challenge.