Entdeckerkiste #4

Schatzsuche – Gottes kostbare PErle

Psalm 139 Vers 13

Du hast mich mit meinem Innersten geschaffen, im Leib meiner Mutter hast du mich geformt  (HfA)

 

Stell dir das mal vor. Ließ die Worte mal ganz bewusst.

             Gott hat dich geschaffen,

             Er hat dich geformt

             im Bauch deiner Mutter

Du wurdest sorgfältig geformt von Gott.

Du bist kein Zufall!

Deine Nase sieht so aus, weil Gott sich das genau so überlegt hat.

Die Farbe deiner Haare hat er bewusst ausgewählt.

Er hat sich sorgfältig Gedanken gemacht, welche Gabe er dir schenkt.

Du bist KEIN Kind vom Fließband, sondern Handgemacht mit viel Liebe. 

 

Setz dich heute zusammen mit deinen Eltern auf den Sofa und schaut gemeinsam Kinderbilder an. Frag mal deine Mama wie es war, als sie mit dir Schwanger war. Wie es für sie war, dich das erste Mal in den Armen zu halten.

 

Genug gesessen?

KREATIVIDEE

selber Knete herstellen

 

Das brauchst du dazu:

  • 500g Mehl
  • 80g Salz
  • 250 ml Wasser
  • Lebensmittelfarbe

Verknete mit den Händen das Mehl, Salz mit dem Wasser. Wenn du eine Knetartige Masse hast, gib erst ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe hinzu und schau wie die Farbe rauskommt. Ist sie nicht intensiv genug? Dann pack noch ein paar Tropfen dazu. Ist die Knete zu klebrig, dann schütte noch etwas Mehl dazu.

 

Und jetzt? Sei kreativ und forme Tiere, deinen kleinen Bruder, eine Fühlingsblume,...

Entdeckerkiste #4
Entdeckerkiste #4
Entdeckerkiste #4

IDEE FÜR DRAUSSEN:

Mein Innerstes

 

Lege dich auf den Boden und lass um dich herum Äste egen, so dass man deinen Umriss erkennen kann.

Nun kannst du mit verschiedenen Materialien aus der Natur deine Organe reinlegen..

Dein Herz mit einer schönen Blume, den Darm mit einer Schnur, die Galle mit einem Stein,...

Entdeckerkiste Tag 3
Entdeckerkiste Tag 3