Entdeckerkiste #6

Schatzsuche - Gottes Blick für die Perlen

Auch heute wollen wir wieder einen besonderen Schatz in der Bibel ausgraben, entdecken und natürlich darüber freuen.

 

In Psalm 139 Vers 16 steht etwas so wundervolles

Als ich gerade erst entstand, hast du mich schon gesehen. Alle Tage meines Lebens hast du in dein Buch geschrieben – noch bevor einer von ihnen begann! (HfA)

 

WAAAS? Wirklich?

Bevor ich geboren bin, hat Gott schon gewusst, wie ich sein werde, wenn ich erwachsen bin.

Gott wusste schon, als ich gerade erst aus dem Bauch meiner Mama geschlüpft bin, dass ich heute hier sitze und euch diese Nachricht schreiben werden.

Verrückt oder?

 

Gott hat nicht dein Leben schon vorgeschrieben, dem du einfach folgst, wie einem Drehbuch für einen Film. Das glaube ich nicht.

Ich glaube, er kann das, weil das seine Superkraft ist.

 

Gottes Supermacht ist es an allen Orten auf der Welt zugleich zu sein. Er ist gerade bei dir und bei mir hier. Und er kann auch bei meiner Geburt sein und direkt anschließend mich besuchen, wenn ich alt und grau auf der Bank vor meinem Haus sitze.

 

Gott sieht jetzt schon, zu was für einen wundervollen Erwachsenen du heranwächst. 

Er sieht jetzt schon, wie du immer besser wirst beim Lesen, beim Geduldig sein, beim Klavier spielen, beim anderen Vertrauen, beim tolle Geschichten erzählen, beim Auto fahren, beim Spülmaschine ausräumen

 

Das finde ich so unendlich toll, weil er  mir damit sagt: Egal, was du tun wirst, egal welchen Weg du gehst, ich lass dich nicht los. Ich bleibe bei dir. Ich geh deinen Weg mit dir.

Du darfst entscheiden, ob ich es als unbeteiligten Beobachter tue oder ob wir während dem unterwegs sein uns miteinander austauschen.

 

Du bist nie allein, Gott ist immer mit dir auf dem Weg.

Was für ein Schatz, den Gott uns da einfach schenkt.

BASTELIDEE

Erinnerungsbuch

 

Was du dazu brauchst:

  • ein paar weiße oder bunte DinA4 Blätter
  • eine Schnur, Geschenkband oder Kordel
  • Buntstifte
  • buntes Klebeband, Sticker, ...

Falte als erstes die Blätter in der Mitte und lege sie ineinander, so dass ein Büchlein entsteht.

Jetzt kannst du sie mit der Schnur/Geschenkband oder was du sonst zur Hand hast, zusammenbinden , indem du in die Faltkante den Faden legst und außen zusammenknotest.

 

Jetzt kannst du auf dem Deckblatt „Erinnerungsbuch von …“ drauf schreiben und wenn du möchtest noch etwas dazu malen, was zu dir passt.

In das Büchlein kannst du jetzt schon mal eintragen, was du besonderes erlebt hast in den letzten Tagen und in den kommenden Tagen kannst du immer wieder Dinge reinschreiben, was du erlebt hast.

Du kannst dir auch zur Aufgabe machen, jeden Tag in dieses Büchlein 3 Dinge aufzuschreiben, wofür du heute dankbar bist.

Entdeckerkiste #6
Entdeckerkiste #6
Entdeckerkiste #6