Entdeckerkiste #7

Schatzsuche - Gottes Zahlreiche Perlen

Die Schatzsuche mit Gott geht weiter.

In den letzten Tagen haben wir uns immer wieder Ausschnitte aus dem Psalm 139 angeschaut..

Das ist ein Gebet, aus einer großen Sammlung von Liedern und Gebeten aus der Bibel.

Heute wollen wir uns Vers 17 und 18 anschauen

Da steht:

Wie überwältigend sind deine Gedanken für mich, o Gott, es sind unfassbar viele!

Sie sind zahlreicher als der Sand am Meer; wollte ich sie alle zählen, ich käme nie zum Ende!

 

Gott denkt an dich!

Er denkt Tag und Nacht an dich. Und weißt du warum? 

Weil er dich unendlich liebt!

Er liebt dich so sehr, dass er nicht wegschauen kann, dass er nicht anders kann als gut über dich zu denken.

Die Tage habe ich euch schon davon erzählt, wie wundervoll er uns gemacht hat. Er formte uns wunderschön im Bauch unserer Mutter, gestern haben wir gehört, dass er unsere Wege alle schon kennt. Er liebt es sich Gedanken über dich und dein Leben zu machen und dir immer wieder etwas Gutes zu tun.

Sei es mit einem wunderschönen Sonnenaufgang, einem Lächeln früh morgens von deinen Eltern. 

 

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mich überwältigt das, wenn ich mir das bewusst mache, dass der Gott, der alles geschaffen hat, der jedes Tier, jeden Menschen, jede Pflanze, jeden Sturm, jede Sternschnuppe,... gemacht hat, an MICH denkt - und das so als würde es niemand anderes auf der Welt geben, an den er denken könnte.

Ich bin ihm dafür so unendlich dankbar, dass ich das nicht für mich behaltenmöchte, sondern euch allen weitersagen muss. (was ich hiermit gemacht habe )

  • Denkst du gerade an jemanden, dem du das auch weitersagen möchtest?
  •  Dann tu das doch - schreib der Person eine Nachricht übers Handy, ruf sie an, schreibe der Person eine Karte und erinnere sie daran, dass sie in dieser Zeit nicht alleine zu Hause sitzt, sondern dass du und ganz besonders Gott an sie denkt und bei ihr ist.

Aktion

Spaziergang in Gottes wundervollen Schöpfung

 

Gott hat sich so tolle Dinge ausgedacht, als er die Welt erschaffen hat.

Während einem Spazieren, versuche mal verschiedene Dinge zu zählen

-    Wie viele verschiedene Grüntöne findest du

-    Lege dich in die Wiese und zähle wie viele Vögel über

     dich hinweg fliegen

-     Sammle besondere Steine, z.B. kreisrunde,

      zweifarbige, besonders flache…

  • Überlege dir weitere Aufgaben für deine Familie

 

Bastelidee

Steine bemalen

 

Eure gesammelten Schätze vom Spaziergang, könnt ihr nun bunt anmalen - als Marienkäfer, kleine Blumen, lustige Gesichter,...

 

Viel Spaß dabei

Ki

Spiel

Zählen lernen (für die ganz Kleinen)

 

Dazu brauchst du:

  • Eierkarton
  • Steine

Schreibt jeweils in die Löcher des Eierkartons die Zahlen 1-10.

Kleinkinder sollen nun ein Stein in das Loch mit der eins  legen, in das Loch mit der drei legen sie drei Steinen hinein usw.