Entdeckerkiste #9

Schatzsuche - Gottes gesammelte SChätze

In der vergangenen Woche haben wir viele Schätze aus dem Psalm 139 entdeckt.

Was haben wir alles für Schätze ausgegraben:

  • Dass Gott vor mir, hinter mir, über mir und unter mir ist, um mich zu beschützen
  • Dass Gott dich sorgfältig geformt und die Haarfarbe bestimmt hat und das sogar schon in Mamas Bauch
  • Dass Gott dich einzigartig gemacht hat
  • Dass Gottes Superkraft, das Zeitspringen ist - er kennt deinen Lebensweg
  • Dass Gott den ganzen Tag liebevoll an mich denkt, als würde es niemand anderes auf der Welt geben
  • Und dass Gott sogar meine geheimsten Gedanken und Gefühle kennt.

Ich möchte euch heute gerne erzählen, was mir diese Woche nochmal richtig gut tat, als ich mir all diese Schätze bewusst gemacht habe.

Wenn Gott mich ganz bewusst so gemacht hat wie ich bin,

wenn er sich unzählbare Gedanken um mich macht,

dann ist es auch in Ordnung, dass ich anders bin wie die anderen.

Es ist in Ordnung, dass ich nicht so gut bin beim Malen wie meine Schwester, dass ich nicht so toll singen kann, wie meine Freundin.

Weil Gott hat mich EINZIGARTIG gemacht und das voll mit absicht.

Jedem hat Gott einen anderen Schatz mitgegeben, was er besonders gut kann.

Und das erleichtert mich so.

Ich muss mich nicht mit den Anderen vergleichen,

weil in Gottes Augen bin ich ein Schatz mit unbezahlbaren Wert.

 

Was Gott wert war für uns zu bezahlen, das werden wir nächste Woche noch hören.

Aber für heute genug.

Nehmt diesen einen Satz mit in den Tag und in jeden kommenden:

GOTT HAT DICH EINZIGARTIG GEMACHT UND DAS MIT ABSICHT

Aktion

Waldolympiade

Heute geht es raus.

Unten dran haben wir ein paar Ideen für Spiele, bei denen ihr gegeneinander antreten könnt.

  • TIPP: Fragt mal eure Eltern, ob sie euch einen kleinen Preis haben, für den Gewinner.

Fleißige Ameisen

Transportiert im Rückwärts-Vierfüßler einen Tannenzapfen auf dem Bauch auf einer vorher markierten Stelle

Entdeckerkiste #9

Gedächtnis schulen

Jeder sammelt ca 4-6 Gegenstände (Blumen, schöner Stein, Zweig), danach legt ihr sie in die Mitte.

Merkt euch alle Gegenstände.

Einer macht nun die Augen zu und ein anderer nimmt einen Gegenstand weg.

Könnt ihr erraten welcher Gegenstand fehlt?

Weitsprung 

Wie weit schaffst du aus dem Stand zu springen?

Schaffst du es soweit, so groß du bist?

 

 

Zielwurf

Sammelt Tannenzapfen oder kleine Stöcke.

Macht ein gemeinsames Ziel aus. Zum Beispiel einen bestimmten Ast an einem Baum; die Gießkanne,...

Ihr könnt auch einen großen Stein nehmen und wer die meisten Stöcke so nah wie möglich an diesem Stein leigen hat, hat gewonnen.

Hindernisparcour

Baut aus Steinen oder Stöcken einen Parcour.

Markiert den Start und das Ziel.

Wer schafft es auf einem Bein hümpfend den Parcour zu durchqueren ohne ein HIndernis zu berühren oder das Bein abzusetzten?

 

Entdeckerkiste #9

Baumstumpfkampf

Sucht euch 2 nah beieinaderliegende Baumstümpfe.

Jeder von euch stellt sich auf einen Baumstamm.

Nun versucht euch gegenseitig runterzudrücken.

Balancieren

Findet ihr einen umgestürzten Baumstamm?

Wer schafft es drüber zu balancieren?