Entdeckerkiste #38

Mutmach - Worte

Unvergesslich

Manchmal schreibe ich mir etwas auf die Hand, damit ich es auf keinen Fall vergesse.

Und wie das eben so ist, im Laufe des Tages, in ein paar Stunden ist das Aufgeschriebene dann so verschwommen, dass ich es nicht mehr lesen kann.

Dann stehe ich da und überlege mir, an was oder wen ich mich erinnern wollte oder welche wichtige Aufgabe ich noch erledigen muss.

Hoffentlich fällt es mir noch ein.

Vor vielen vielen Jahren hatten die Menschen noch keine Fotoapperate und malten sich deswegen ihre Lieblingsmenschen auf die Hand, damit sie sie immer vor Augen haben.

 

In Jesaja Kapitel 49 Vers 16 steht wie Gott das macht:

Unauslöschlich habe ich (Gott) deinen Namen auf meine Handfläche geschrieben.

Auch wenn ich felsenfest davon überzeugt bin, dass Gott nicht so vergesslich ist wie ich und keine Erinnerungshilfe braucht, finde ich diesen Gedanken zauberschön.

Gott hat meinen Namen in seine Handfläche tätowiert, damit er mich nicht vergisst. Damit klar wird, dass ich für immer zu ihm gehöre. So wichtig bin ich ihm, dass er meinen Namen UNAUSLÖSCHLICH auf seine Handfläche geschrieben hat.

 

Oh man, Gottes Handfläche muss riesig sein, denn da steht nicht nur mein Name, sondern auch dein Name, der Name deiner Mama, deines Papas, deiner Tante, deiner Geschwister, deiner Mitschüler, deines Lehrers, deines Busfahrers, der Supermarktkassiererin,… Alle Namen der Menschen, die er lieb hat – also ALLE dieser Welt!

 

In der Entdeckerkiste #7 haben wir in Psalm 139 gehört, dass Gott sich unzählbar viele Gedanken über uns macht, als gäbe es niemand anderes an den er denken könnte.

Genau das gleiche verspricht uns Gott auch in diesem Vers. Dein Name steht unauslöschlich auf Gottes Handfläche, als Zeichen dafür, dass er immer an dich denkt, dass du zu ihm gehörst, dass du es ihm wert bist einen Platz auf seiner Handfläche zu bekommen

 

  • Schreibe dir „Jesus liebt mich“ auf deine Hand. Damit du heute und hoffentlich jeden Tag daran erinnert wirst- Du bist geliebt, als würde es niemand anderes geben, dem Jesus seine Liebe schenken könnte.

KREATIVIDEE

Rubbellose selber herstellen

 

Dazu brauchst du:

  • Papier
  • Schere
  • Durchsichtiges Klebeband
  • Pinsel
  • Spülmittel
  • Acrylfarbe

 

1. Male ein kleinen Bild, schreibe eine Geheimbotschaft oder den Vers aus der heutigen Entdeckerkiste auf ein Blatt Papier.

2. Überklebe nun dein komplettes Bild/ den ganzen Satz mit einem durchsichtigen Klebeband

3. Nun mischen wir die „Rubbel-Farbe“ dazu mischen wir 1/3 Spülmittel mit 2/3 Farbe.

Das bedeutet, wenn du 1 Esslöffel Spülmittel nimmst, musst du 2 Esslöffel Farbe dazugeben.

4. Zum Schluss trägst du die Spülmitte-Farbe über dein gemaltes und abgeklebtes Bild.

Anschließend musst du die Farbe gut trocknen lassen und fertig ist dein Rubbellos.

Entdeckerkiste #38
Entdeckerkiste #38
Entdeckerkiste #38
Entdeckerkiste #38
Entdeckerkiste #38
Entdeckerkiste #38

KREATIVIDEE

eigene Tattoos machen

 

Dazu brauchst du:

  • Butterbrotpapier
  • Reinigungsalkohol aus der Apotheke/ Spülmittel (die Haut muss fettfrei sein) 
  • Flüssiger Eyeliner (wasserfest)
  • Babypuder
  • Wattepads
  • etwas Wasser
  • Sprühpflaster

 

1. Malt mit dem Eyeliner euer Lieblingsmotiv oder den Satz „Jesus liebt mich“ auf das Butterbrotpapier. ABER ACHTUNG: es muss spiegelverkehrt gezeichnet werden. Ihr legt ja nachher das Papier andersrum auf euren Handrücken. Das Papier ist ja sehr durchsichtig, darum kannst du auf der einen Seite mit eine Stift den Satz vorschreiben und auf der anderen Seite mit de Eyeliner nachmalen und schon ist es spiegelverkehrt.

2. Reinigt die Stelle, auf die später das Tattoo soll, mit dem Alkohol oder sehr gut mit fettläsendem Spülmittel und wartet bis wieder alles getrocknet ist.

3. Dann legt das Papier mit der bemalten Seite auf die Haut und tupft mit dem nassen Wattepad über das Bild. Haltet das Wattepad für ca 30 Sekunden auf das Papier (so wie bei einem Abziehtattoo) Anschließend kannst du das Butterbrotpapier abziehen

4. Streut jetzt etwas Babypuder über das Tattoo. Dieser sagt die Restliche Farbe auf.

Ganz zum Schluss sprühe noch das Sprühpflaster drüber und lass es gut antrocknen. Fertig ist dein Tattoo. 

 

Du kannst die Schritte 1 und 3 überspringen und nach dem Reinigen direkt mit dem Eyeliner auf die Haut ein Bild malen oder den Satz schreiben und mit em Sprühpflaster fixieren.

Entdeckerkiste #38
Entdeckerkiste #38
Entdeckerkiste #38
Entdeckerkiste #38
Entdeckerkiste #38
Entdeckerkiste #38
Entdeckerkiste #38