Startseite> News CVJM Nöttingen> Badentreff 2018 - so wars

News CVJM Nöttingen (Archiv)

Badentreff 2018 - so wars

Vom 6. Juli bis zum 8. Juli fand, wie seit einigen Jahren, der Badentreff in Karlsdorf-Neuthard statt. Rund 1200 Jugendliche aus ganz Baden versammelten sich unter dem Motto: „Echt jetzt“ um gemeinsam Jesus zu feiern. Gleich am Freitagabend fand das erste Highlight, das Moonlight Volleyball-Turnier statt, wo wir Nöttinger mit drei Mannschaften am Start waren. Außerdem gab es jeden Morgen und Abend einen Gottesdienst, mit Lobpreis und einer gelungenen Predigt von Kai Günther. Samstag nachmittags wurden viele verschiedene Seminare und Workshops angeboten und am späten Nachmittag kam zur Abkühlung die Feuerwehr vorbei. Gegen Abend gab es ein Marktfest, wo jeder zu den Zelten anderer Vereine gehen durfte, um dort zu essen oder an einer Aktion teilzunehmen.

Wir Nöttinger waren dieses Jahr zusammen mit 11 Kodersdorfern eine Truppe etwa 50 Jugendlichen und Mitarbeitern. Obwohl wir am Ende der Welt bzw. des Zeltplatzes untergebracht waren, hatten wir jede Menge Spaß zusammen und wurden natürlich wie immer bestens versorgt – sogar um Mitternacht war das leibliche Wohl garantiert. Am Sonntag halfen alle fleißig mit, sämtliche Zelte abzubauen, so dass wir zügig nach Hause konnten um uns erst einmal zu duschen und auszuruhen. Bis zum nächsten Jahr auf dem Badentreff 2019!

Wer noch mehr Bilder anschauen möchte - hier gehts zur Galerie....