Startseite> Wir über uns> Wegbeschreibung

Und so findest du uns

Karte

Durch das Laden der interaktiven Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.

CVJM Marienhof

An der Bundesbahn 3

77749 Hohberg (bei Offenburg)

(GPS-Koordinaten: N48°26.6 E7°54.4)

Karte

Wegbeschreibung Marienhof

Mit dem Auto

Offenburg Autobahn ab, dann Richtung Lahr auf die B3 fahren, dann beim Subway / Autohaus Toyota an der Ampel rechts in die Nikolaus Fessler Straße und dann gerade aus aus dem Industriegebiet heraus fahren  ca. 50 Meter vor der Ziegelei  links abbiegen (am besprayten Stromhäuschen vorbei),  an der Gabelung (Hecke) leicht rechts halten. An der nächsten Kreuzung (90 Grad) rechts  abbiegen. Richtung Bahnlinie). Dann ganz durch immer  gerade zwischen den Feldern dem asphatierten Feldweg folgen. Zwei Kreuzungen gerade aus überqueren

(an einem steht ein Steinkreuz). Der Marienhof verbirgt sich hinter einem kleinen Wäldchen.

Achtung! An den  Kreuzungen queren oft Fahrradfahrer und Jogger.

Achtung für Navibenutzer

Viele Navis geben eine falsche Strecke zum Hof an die über einen nicht geteerten Feldweg führt. Sollte das Navi Höfen, etc. angeben ist die Berechnung falsch.

Dann „Offenburg Elgersweier“  Nikolaus Fessler Straße eingeben.

Bitte: Parkplätze benutzen

Wir bitten euch eure Autos auf den Parkplätzen an der Einfahrt zu parken.

Solltet ihr etwas im Hof ausladen wollen, seid so nett und fahrt dann anschließend euer Auto auf die Parkplätze. Danke!

Mit dem Fahrrad

Mit der Bahn

Anfahrt mit Zug bis Offenburg Bahnhof und Linienbus nach Elgersweier aussteigen in Elgersweier Industriegebiet bei Mr. Sub.

Ab dort der Wegbeschreibung für Autos folgen.

--> Homepage Verkehrsbetriebe

und als Wanderung am See entlang:

Aussteigen Linienbus an der Haltestelle Königswaldstraße, dann am Flugplatz und am Wald entlang bis zum Königswaldsee.

Dann zwischen den Seen durch gehen, auf der anderen Seite dem Feldweg leicht links zum Hof folgen

Oder:

An den Seen vorbei bis zum Wegekreuz dann rechts durch bis zum Hof

Mit dem Bus

Aus Richtung Offenburg/ Lahr Linie 7141.

Aussteigen bei Haltestelle: Gewerbegebiet Elgersweier