Startseite> Wir über uns> Mitglied werden

Mitglied werden - dazu gehören!

Du bist zugezogen und suchst Gemeinschaft?
Du sehnst dich nach einer geistlichen Heimat?
Du bist neugierig auf das, was am Marienhof geschieht?

Dann komm' doch einfach vorbei oder melde dich. Jederzeit kannst du unsere Angebote besuchen und uns kennenlernen!

Gerne kannst du Kontakt mit Marion und Matthias Zeller (matthias.zeller@cvjmbaden.de) aufnehmen.

Du kannst aktives Mitglied oder Fördermitglied werden.

Den Mitgliedsantrag findest du hier:

Antrag auf Mitgliedschaft (aktiv oder passiv) PDF

Warum Mitglied werden?

• Als Mitglied förderst du die inhaltliche Arbeit auf dem Marienhof, das Campgelände, den Kinder- und Jugendbauernhof, Veranstaltungen wie Gottesdienste, die Hofgemeinschaft und die Baumaßnahmen.
  • Du wirst selbst Teil der großen Vision des Marienhofes und der weltweiten CVJM-Gemeinschaft.
  • Du kannst in verschiedenen Projekten mitarbeiten.
  • Du kannst für dich selbst eine geistliche Heimat finden und einen Ort entdecken, an dem du Kraft schöpfen kannst.

Aktives Mitglied

• Du kannst mit deiner ganzen Familie oder als Einzelperson aktives Mitglied werden. Als aktives Mitglied bringst du dich mit deinen Gaben und Fähigkeiten auf dem Marienhof ein und nimmst an Angeboten teil.
  • Für Einzelpersonen beträgt der Mitgliedsbeitrag 60 € pro Jahr. Schüler, Azubis, Studenten, Personen mit geringem Einkommen 30 €. Für Familien 100 € und für einzelne Kinder ist der Beitrag bei 15 € pro Jahr.

Fördermitglied

• Du kannst Fördermitglied werden, wenn du den Hof passiv bzw. solidarisch unterstützen möchtest. Mitgliedsbeitrag: 40 € pro Jahr.
  • Du kannst auch mit deiner Organisation oder deinem Unternehmen Fördermitglied werden. Mitgliedsbeitrag: 300 € pro Jahr.