Startseite> News Marienhof> Familiengottesdienst auf dem Marienhof

News Marienhof (Archiv)

Familiengottesdienst auf dem Marienhof

Von allen Seiten kamen sie mit Fahrrädern, Laufrädern oder zu Fuß auf den Marienhof um gemeinsam einen Familiengottesdienst zu feiern.

Gemeinsam begannen wir, in dem wir uns gegenseitig zu gesungen haben: „Einfach spitze, dass du da bist“ – die Großen, wie die Kleinen.

Familiengottesdienst Marienhof

Bei schönstem Wetter trafen sich am Sonntag 31. März die Großen und die Kleinen um zusammen einen Gottesdienst auf dem Marienhof zu feiern.

Einfach spitze, dass sie alle da waren. Die Großen, damit sie ein Auge auf die Kleinen haben konnten und mithalfen, dass keines der Kinder übersehen wird oder sich in den Finger schnitzt und die Kleinen konnten den großen Helfen, in dem sie ihnen zeigten, wie schnell man über ein Parcour zu klettern oder sich wieder über Alltägliches zu freuen.

An verschiedenen Stationen konnten die Eltern mit ihren Kindern zum Beispiel Frühlingsblumen basteln, kleine Zwerge schnitzen, gemütlich Kuchen essen und Kaffee trinken, mit Lupenbechern auf Spuren suchen gehen oder einfach im Sandkasten spielen und das wundervolle Wetter genießen.

Familiengottesdienst Marienhof

Anschließend sammelten wir uns wieder um die Geschichte des kleinen Senfkorns zu hören. Das kleine Senfkorn erzählte wie es in die Erde gedrückt wurde, aber dann irgendwann platze seine Haut und es wurde immer größer, bis es seinen Kopf in die Sonne strecken konnte und zu einem großen Baum heranwuchs. Das kleine Senfkorn freute sich so darüber, denn jetzt konnte er anderen dienen, in dem er Vögel ein Zuhause bietet oder Kindern einen Schattenplatz. Wie wundervoll ist das? Und auch in den kleinen Kindern hat Gott schon so viel Liebe reingesteckt. Wir sind gespannt was aus ihnen wächst.

Christa Müller