CVJM Baden Aktuell (Archiv)

LMK-Klausur

oder drei wertvolle Tage unterwegs im Team

Was für ein Privileg: Zusammen mit 12 Kolleginnen und Kollegen drei Tage in der Evangelischen Missionsschule Unterweissach als LMK (Landes-Mitarbeiter-Kreis) verbringen zu dürfen.

Uns vom Bibelschulleiter, Thomas Maier und von Matthias Kaden, Generalsekretär des CVJM Sachsen, inspirieren zu lassen. Uns einmal abseits von den normalen Planungstreffen Zeit zu nehmen, für den Austausch über das, was uns bewegt und um intensiv an dem Thema Vereinsbegleitung zu arbeiten.

LMK Gruppenbild

Das hat gute Tradition bei uns: Raus gehen, den Horizont und das Beziehungsnetzwerk erweitern. Die eigene Arbeit mal mit einigem Abstand und aus einer anderen Perspektive betrachten. Und uns dabei auch zweckfreie Zeit gönnen, um einfach Gemeinschaft zu genießen, z.B. beim Essen. Einander Anteil geben, einander zuhören, miteinander und füreinander beten, Abendmahl feiern. Das genießen und schätzen wir. Das können wir anderen Teams wärmstens empfehlen!

Sybille Wüst

LMK-Klausur