Startseite> News Marienhof> Hoffest auf dem CVJM-Marienhof an Himmelfahrt

News Marienhof (Archiv)

Hoffest auf dem CVJM-Marienhof an Himmelfahrt

Am Himmelfahrtstag am 30. Mai 2019 fand das 7. Hoffest auf dem CVJM-Marienhof statt.

Um 11 Uhr wurden die Gäste zum Gottesdienst mit Klängen der Bläser vom Posaunenchor Friesenheim begrüßt.

Hoffest Marienhof

Der Landesbischof der Evangelischen Kirche Herr Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh predigte und die Band M3 (Musik-Mission-Mannheim) gestalteten den Gottesdienst mit. Parallel dazu wurde ein Kindergottesdienst angeboten.

Matthias Zeller, der Leiter des Marienhofes lud anschließend zum Fest im Innenhof und der großen Zeltplatzwiese ein.

Hoffest Marienhof

Neben einer Spielstraße einem Fahrrad Karussell, einer Hüpfburg, schnitzen am Lagerfeuer, Reiten und Ziegelstreicheln wurden Hof- und Kräuterführungen angeboten.

Musikalisch wurde das Fest von Richy untermalt.

Viele Kuchen, ein ganzer Ochse, viele Würste und Getränke wurden verspeist und dadurch die inhaltliche Arbeit des Marienhofs unterstützt.

Das Fest fand bei wunderbarem Sonnenwetter statt. Ca. 2500 Menschen haben den Hof besucht.

Matthias Zeller