Startseite> News CVJM Mannheim> Geldvermehrungsaktion im Café Mint

News CVJM Mannheim

Geldvermehrungsaktion im Café Mint

In Matthäus 25, Vers 14 ff. finden wir das Gleichnis des anvertrauten Geldes, welches die Geschichte eines vermögenden Mannes erzählt, der seinen Dienern während er fortging sein Geld anvertraute um zu sehen, was sie daraus machen. Als er wieder zurückkehrte, hatten zwei Diener das Geld verdoppeln können, während der dritte Diener vor Angst, das Geld zu verlieren es vergraben hatte. Der Mann belohnte schließlich diejenigen, die sein Geld verdoppeln konnten und nahm dem der es vergraben hatte, das Geld wieder weg.

In einem unserer CVJM- Abenden nahm sich unser leitender Referent genau an dieser Geschichte ein Beispiel und vertraute allen die es wollten 20 € aus der CVJM Kasse an, mit dem Ziel, wieder mehr zurückzubekommen, um es dem CVJM Mannheim zugutekommen zu lassen.

Wir als Café-Team haben natürlich nicht lang herumgefackelt und unter dem ambitionierten Motto „Von 100 auf 500“ insgesamt 100 € „ausgeliehen“ um es zu vermehren. Der Plan: Straßenmusik durch unsere begabten Trommler und Sänger, inklusive einem Tag der offenen Tür im Café Mint mit besonderer Verpflegung.

Am Mittwoch, den 14.06. war es schließlich so weit. Während die einen fleißig Waffeln, Pizzabrötchen, Eistee und Ayran zubereiteten, zogen die anderen, bewaffnet mit Darbukas, Schellenringen, Hockern, Flyern und jeder Menge guter Laune los in die Mannheimer Innenstadt.

An zwei Orten spielten die Kinder und Jugendlichen Musik und luden so viel Aufmerksamkeit auf sich, es wurde getanzt, gesungen und viiiel getrommelt. Unser Spendeneimer füllte sich stetig. Auch die Küche im Café Mint lief dank unserer vielen Helferkinder auf Hochtouren und jeder, der das Café Mint betrat, konnte sich mit gutem Essen und Trinken verwöhnen lassen. Zusätzlich luden auch unsere alltäglichen Angebote wie Tischkicker, Billard oder Gesellschaftsspiele zum Verweilen ein.

Alle übriggebliebenen Pizzabrötchen wurden natürlich auch verwertet und am nächsten Tag im Rahmen des Kochcafés am Neckar unter die Leute gebracht, sodass wir uns über eine stolze Summe von insgesamt 262,27 € freuen durften. Und viel wichtiger: sowohl auf den Straßen, als auch im Café Mint fanden viele tollen Begegnungen statt und es zeigte sich nur mal mehr, wie viele tolle und eifrige Kinder und Jugendlichen wir in unserem Jugendtreff haben und wie sehr ihnen das Café, genau wie uns auch, am Herzen liegt!