Startseite> News CVJM Pfalz> Personalwechsel

News CVJM Pfalz

Personalwechsel

 

Zum Jahresende wird Ronald Rosenthal nach 15 Jahren seinen Dienst als Leitender Sekretär beenden. 2008 hatte er als einziger Jugendreferent im CVJM Pfalz begonnen. Der Hauptausschuss hat Tabea Riedl bisherige Bildungsreferentin einstimmig zur Nachfolgerin berufen.

Auch im Vorsitz hat sich mit der Delegiertenversammlung am 4.11.23 ein Veränderung ergeben. Michael Wilking wurde zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt, Margit Obländer-Zech hat nach 15 Jahren das Amt abgeben und wurde zur 2. Vorsitzenden gewählt. So ist eine guter Übergang gewährleistet.

In den letzten 15 Jahren profilierte sich der CVJM Pfalz insbesondere im Bereich der Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE). Zahlreiche Auszeichnungen (UN-Dekade Projekt, Ort der Nachhaltigkeit, BNE Zertifizierungen, Kinderschutzpreis der HanseMerkur u.v.) sind externe Zeugnisse einer Erfolgreichen Entwicklung.

Der CVJM Pfalz hat zur Zeit drei hauptamtliche Jugendreferenten und versteht sich als Dienstleister seiner Ortsvereine. 

 

CVJM Pfalz Team