Startseite> Camp & Veranstaltungsort> Camp und Freizeiten

Camp und Freizeiten

In den Ferienzeiten wie Pfingst und Sommerferien ist der Marienhof ein idealer Ort für christliche Gruppen jeder Alter klasse.  Der CVJM Landesverband Baden führt auf dem Gelände landesweite und regionale Freizeiten durch. Einen Teil der Freizeitabschnitte werden an andere Anbieter vermietet. Bei Anfragen für mehrtägige Freizeiten in den  Pfingst - und Sommerferien bitte direkt mit konkreten Terminanfragen an  die

Hofleitung:  matthias.zeller@cvjmbaden.de  wenden.

Zeltplatzwiese Großgruppen

Der Zeltplatz bietet genug Platz für 150 – 300 Personen, ebenso wie die große Scheune die als Veranstaltungsraum genutzt werden kann. Direkt daneben befinden sich die Bistroscheune in der man essen kann und die Lagerküche. Auf der Wiese befindet sich ein Sanitärhaus mit Duschen und WCs. Auch können die Schmiede,  die Holzwerkstatt und andere überdachte Bereiche  für Workshops genutzt werden.

Ein Bolzplatz, ein Beachvolleyballfeld, Outdoortischtennisplatten sowie zwei Feuerstellen befinden sich ebenfalls auf dem Zeltplatz.

Zeltplatzwiese Kleingruppen

Die Wiese ist ideal für Jungscharen, Scout- und Jugendgruppen und andere Gruppen zum Zelten geeignet. Verschiedene Ecken unter Bäumen laden zum individuellen Zelten ein.

Gerne kann man sich auch als kleine Gruppe spontan anmelden und vorbei kommen, um hier zu campen.

Strohlager

Im alten Pferdestall gibt es eine urige Übernachtungsmöglichkeit auf Heu für ca. 20 Personen. In der alten Sattelkammer ist direkt daneben ein Zimmer für eine Betreuungsperson vorhanden.

Gutshaus

Das  Gutshaus hat eine schöne große Wohnküche, ein gemütliches Wohnzimmer und zwei Räume mit 3 Betten und 5 Matratzen. Duschen + WC sind vorhanden. Es bietet Platz für ca.8 Personen.

Unsere Übernachtungsunterkünfte, auch in den Zimmern, sind sehr einfach. Es ist immer ein Leintuch und ein Schlafsack  mitzubringen.

Bilder vom Marienhof 2
Veranstaltungsräume Marienhof